Dienstag, 2. Juli 2013

Wannabe Rohvoluzza

Seit ca 1 1/2 Jahren lebe ich nun vegan. Meine Erfahrungen damit habe ich aufgeschrieben.

Seit längerem befasse ich mich auch mit dem Thema Rohkost. Bevor ich letzte Woche im Schwarzwald  Urlaub gemacht habe (im wunderbaren BioGasthaus Sonne in Simmersfeld), habe ich bereits sehr viel Rohkost gegessen. Letzte Woche war das dann natürlich nicht sooo möglich.

Nun bin ich in Bregenz- morgen ist Probenbeginn. Ich habe ein entzückendes Appartement, mein neuer und jetzt schon heißgeliebter Personal Blender ist im Gepäck: Ich kann also wieder starten!

Inspiriert von dem wunderbaren Einsteigerbuch ROHVOLUTION von der wunderbaren Chantal-Fleur Sandjon gehts nun ans Werk.
Ganz 100 Prozent roh habe ich noch nicht geschafft, aber ich näher mich dem Ziel an... im Moment ca mit 2/3 Roh- 1/3 Kochkost.

Gestern startete ich mit einem Chia-Pudding am Morgen, nachmittags habe ich ein vegan/vegetarisches Bistro ausprobiert (auf dem Teller war immerhin genausoviel Salat wie von dem leckeren Ananas-Curry-Reis...mmmh), am Abend habe ich rohe Salat-Wraps mit einer leckeren Schlemmercreme gegessen.

Heute
Frühstück: 1/2 Honigmelone, 1 Banane, 1 Pfirsich
Mittag: Spargelspaghetti mit Pesto aus getrockneten Tomaten, Basilikum und Pistazien
Snack: Banane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen