Mittwoch, 10. Juli 2013

Frrrüüüüühstück!

Heute morgen hatte ich keine Lust auf meine übliche Wassermelone und Banane- irgendwie kam ich mir etwas verkatert vor, ich hab zwar nichts getrunken, aber die Proben in Bregenz gehen doch meistens bis Mitternacht und da ich tendenziell eher etwas früher als später aufwache, macht sich das dann bemerkbar. Zusätzlich entdeckt mein Mops Otto im Moment das Frühaufstehen... Ein anderer Zeitpunkt wäre dafür wohl günstig dafür gewesen ;)

Nun denn- eigentlich hatte ich Lust auf etwas deftigeres als Obst- ganz eigentlich auf Brötchen, aber ich möchte doch nicht gleich am frühen Morgen meine Vorsätze über Bord werfen, also hab ich mich mal etwas ausgetobt und einen unglaublich leckeren Frühstücksbrei gemacht. Alles nach Gutdünken. Da ich so begeister bin, poste ich mein Rezept mal direkt:

Zutaten:
1 EL Hanfsamen
1 EL Sesam
1 EL Leinsamen
1 EL Chiasamen
1 Banane
1 EL Mandelpuree
1 Handvoll Wildkräuter (in meinem Fall Waldmeister und Löwenzahn)
3 Datteln
250 ml Wasser



Hanfsamen, Sesam, Leinsamen, Chiasamen in meinen Blender gemahlen. Danach extra die Datteln gemahlen (habe zur Zeit nur welcher aus der Tüte... Die sind wahrscheinlich nicht wirklich roh, aber besser als Zucker;) )  und dann alles zusammen zu einer Pampe gemahlen.

Im größeren Becher des Blenders mit dem Mix-Aufsatz Wasser, Banane, Mandelpuree und die Wildkräuter zu einer schönen Bananenmilch mixen und zu dem Dattel-Samen-Mix geben. Das ganze vielleicht 10 Minuten stehen lassen, durch die Chia-Samen wird das ganze richtig schön breeig. 

Das Foto sieht vielleicht nicht wirklich schön aus, aber es war sehr lecker. 



Ich könnte mir auch vorstellen, ein paar Spritzer Zitronen hinzuzugeben- dann wird das ganze frischer. Oder etwas Zimt und Vanille.... Aber so hatte ich ein sehr zufriedenstellendes Frühstück- zusammen mit meinem obligaten Zitronenwasser war dann das morgendliche Katergefühl weg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen