Montag, 13. August 2012

Cannelloni und Picknick!

Das war ein schönes Wochenende!
Wunderbares Wetter und tolles Essen.

Samstag habe ich für meinen Freund und meine Eltern Spinatcannelloni mit Pfifferlingen gemacht! Dafür habe ich mich von meinem Buch "vollwertig und vegan" inspirieren lassen.
Ich hatte noch von der Lasagne am Montag einige Vollkorn-Lasagneplatten da, die habe ich 5 Minuten in Salzwasser gekocht und dann mit meiner Spinat-Pfifferlingen-Mischung gefüllt. Dann die Cannelloni in die Auflaufform und den Rest Spinat und Pfifferlinge drumrum und rauf, zum Abschluss vegane Béchamelsauce und geröstete Sonnenblumenkerne! Schmeckt wahnsinnig lecker. Das Rezept findet man so nicht 100 Prozent da drin, ich habe mich wie gesagt nur inspirieren lassen.

Am Sonntag gab es dann ein leckeres Picknick mit der Familie im Botanischen Garten. Ich habe einen vollwertigen Nudelsalat gemacht mit Rucola, Tomaten und gerösteten Sonnenblumenkernen und ein Dressing aus Olivenöl, Kräuter der Provence und einer ganzen Zucchini- das alles in den Mixer und fertig!
Ansonsten gab es Brötchen und Gemüsebratlinge, Avocadocreme, Kartoffel-Bohnen-Mus.... alles in allem also super lecker!
Und heute der Schock: Ich habe tatsächlich zugenommen!!!!!!! Obwohl ich am Abend nichts mehr gegessen habe...

Heute gab es dann gleich ein Frust-Eis aus einer gefrorenen Banane und der unglaublich tollen veganen Schokocreme von Rapunzel.
Es schmeckte natürlich auch genauso toll, aber mein schlechtes Gewissen kam doch dann gleich wieder hoch und ich war erstmal joggen. Und habe daraufhin mich mal um einige Dinge gekümmert, die erledigt gehören.

Nun habe ich meinen großartigen Plan für die kommende Woche geschrieben, meinen Obstsalat für die nächsten Tage geschnippelt... Na dann kanns ja mal losgehen...
Gute Nacht! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen